Mi, 11. Okt. 2017 – Vortrag: Rezept für ein gutes Leben!

Mi, 11. Okt. 2017 – Vortrag: Rezept für ein gutes Leben!

Einblick ins Leben – Ein Abend mit Tom Peter Rietdorf!

Es ist schon erstaunlich, wie viele Menschen weder vollkommen gesund noch glücklich sind. Unser Leben, als privilegierte Menschen in Europa, wird immer angenehmer und komfortabler und dennoch werden die meisten Menschen mit steigendem Wohlstand unglücklicher und ungesünder.

Es ist irgendwie ein Paradoxon. Was ist geschehen, dass mit steigendem Wohlstand, sich das Leben eher zurückzieht als entfaltet? Auch in der Natur und im Tierreich können wir dieses Phänomen beobachten.

Was mir dabei auffällt ist, dass der Mensch, das einzige mit einer Rationalität ausgestattete Lebewesen, auf diesem Planeten immer mehr und mehr in lebendige Prozesse eingreift und diese versucht zu verändern oder zu kopieren und dabei aus Lebendigem, Unlebendiges schafft.

Wir bauen immer mehr Häuser, Städte, Seen und Gegenstände, die kein Leben besitzen. Ist es da nicht logisch, dass wir selbst Leben verlieren? Wir verbannen die Natürlichkeit und werden selbst unnatürlich. Zahlreiche Krankheiten heilen von selbst, wenn wir wieder in einem lebendigem Umfeld wie einem Wald, am Meer oder auf dem Berg sind.

Viele Menschen haben vergessen, dass sie ein Bestandteil der Natur sind, die sie versuchen zu lenken, zu manipulieren und zu kultivieren. Was geschieht dabei mit uns?

Wir haben leider nie eine Bedienungsanleitung für das Leben erhalten. Wir haben viel gelernt, doch wie der Mensch, als das komplexeste Wesen dieser Erde funktioniert und mit dem Universum interagiert, haben wir nie erfahren.

Daher biete ich, mit viel Humor und Hingabe, interessierten Menschen an diesem Abend die Möglichkeit einen Einblick in das Leben, die vollkommene Gesundheit, die Leichtigkeit und die Erfüllung in allen Bereichen, zu erhalten.

Du wirst viele Antworten finden, die dich vielleicht schon sehr lange beschäftigen.

Ich freue mich auf dich,

Tom Peter

Tom Kahi  Dein Dozent: Tom Peter Rietdorf

Vortragsort:
Gasthaus Paus
Hauptplatz 14
A-2434 Götzendorf an der Leitha

Vortragsbeginn:
19:00 Uhr
Einlass ab 18:30 Uhr

Vortragspreis:
freiwillige Spende, jeder gibt soviel er geben möchte,  der Reinerlös kommt zur Gänze einem guten Zweck zugute. 

Um Anmeldung wird gebeten!
Der Vortrag
 wird vom bio-WITTNER Team organisiert, bei Fragen zur Veranstaltung:
Tel: 02169/27673
Email: *protected email*
bio WIttner Facebook
oder persönlich im Bio-Geschäft!

 

 

Fähigkeiten

Gepostet am

12. Juli 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.