SCHWARZKÜMMELÖL
ist ein beliebtes Naturheilmittel!!

Wie Studien belegen und der große Erfahrungsschatz aus der Volksmedizin zeigt – hat das Schwarzkümmelöl eine positive, ausgleichende Wirkung auf das Immunsystem. Die Infektanfälligkeit wird herabgesetzt und Allergiker können sich freuen, da die ungesättigten Fettsäuren die Bildung von entzündungshemmenden und bronchienerweiternden Gewebshormonen fördern.

Aber Schwarzkümmelöl bewirkt auch eine innere Reinigung und Entgiftung des Körpers, dh auch bei Magen-Darm-Problemen wie Durchfall, Verstopfung, Gastritis, Würmer und Pilze im Darm usw. kann Schwarzkümmelöl Erleichterung bringen.

Tolle positive Erfahrungswerte gibt es auch im Bereich „Haut“. Z.B bei Trockenheit, wie bei Neurodermitis oder Schuppenflechte, Juckreiz kann das Wirkstofföl des Schwarzkümmels die Haut mit essentiellen Fettsäuren versorgen und macht sie dadurch elastischer und widerstandsfähiger. Auch bei Akne und Pickel anwendbar!

Während der Erkältungszeit kann das Öl die Lungen kräftigen, vom Schleim befreien und das Atmungssystem entkrampfen – in diesem Fall kann es auch inhaliert werden. Es werden sehr positive Effekte im Zusammenhang mit Bronchitis, Reizhusten und anderen Atemwegsbeschwerden berichtet!

Außerdem kann Schwarzkümmelöl den Hormonhaushalt des Menschen regulieren – dh bei Menstruationsproblemen, wie Schmerzen oder zu starken Blutungen, bei Wechseljahr-Problemen kann das Öl sehr harmonisierend wirken. Dadurch kann auch auf hormonell bedingte Kopfschmerzen und Stimmungsschwankungen Einfluss genommen werden.

Weitere Anwendungsbereiche: Stärkung des Haares, Bluthochdruck, ADHS, Krebs, Hunde-Zeckenbefall….

Es empfiehlt sich auch das Buch von Herrn Dr. Peter Schleicher mit dem Titel „Natürlich heilen mit Schwarzkümmel“ !!

Wir führen das Bio Schwarzkümmelöl der Firma Raab aus Eferding, Österreich!

100 ml

14 g gesättigte Fettsäuren (g/100 g)
24 g einfach ungesättigte Fettsäuren (g/100 g)
62 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren (g/100 g)

 

ANWENDUNGSMÖGLICHKEITEN

*) Kurmäßig für 6 Wochen bis 3 Monate: 3 x ½ bis 1 Teelöffel Schwarzkümmelöl einnehmen

*) Inhalation: 1-2 Liter kochendes Wasser mit 1-2 E Schwarzkümmelöl

*) Ölziehen: ½ bis 1 EL Öl in den Mund nehmen (am besten vor dem Frühstück) und 15-20 Mal kräftig hin und her bewegen, durch die Zähne ziehen, danach die Flüssigkeit in eine Küchenrolle spucken und entsorgen. Mund ausspülen!